SV1914 Roxheim-Tennis

Sie sind hier:   Startseite Sportliches + Archiv 2019

2019

 

Weinhachtsfeier 01.12.2019

Wir werden am 01.12.2019 unsere Weihnachtsfeier durchführen.
Dazu sind alle Mitglieder und natürlich auch die Jugendlichen herzlich eingeladen. Die Planung ist so, dass wir ca. 15 Uhr für eine Stunde gemeinsam laufen gehen.
Danach empfängt uns unser Wirt Peter Frank mit einer Gulaschsuppe, Glühwein und anderen Getränken.
Um eine exakte Planung (Essen/Getränke) durchführen zu können, brauchen wir bis zum 22.11.2019 die definitive Zusage von jedem Mitglied.
Wir werden das auf unserer Anlage, unter der Terrasse machen. Wärmepilze und Planen sind vorhanden.
Trotzdem bitten wir, auch auf outdoorgerechte Kleidung zu achten.
Bitte die Zusagen an Kerstin geben, sie übernimmt die Planung.
E-Mail: kerstin.neugebauer@sv1914roxheim-tennis.de
Handy: +49 173 3798025


Arbeitseinsatz 26.10.2019 Beginn ab 9 Uhr

Ende der Freiluftsaison und Einwinterung unsererTennisanlage.


Kerweumzug 22.09.2019

Unser Verein wird im diesem Jahr wieder am traditionellen Kerweumzug teilnehmen.
Das Event-Team ist gerade dabei die Planungen dafür durchzuführen.


VereinsmeisterschaftenF

Einzel (D+H) 14.09.2019 ab 10 Uhr. 
Doppel/Mixed 21.09.2019 ab 10 Uhr.
Bitte in die im Schaukasten jeweils ausgehängte Liste eintragen.


Am 02.09.2019 wird die Beregnung der Tennisplätze instandgesetzt. Die Arbeiten werden ca. 6-7 Stunden in Anspruch nehmen und beginnen morgens ab 08:00 Uhr. In diesen Stunden ist kein Spielbetrieb möglich. Wir bitten um Beachtung!


Am Freitag, den 30.08.2019 ab 13:00 Uhr findet ein Freundschaftsspiel der Herren 65 gegen die Technischen Werke Frankenthal statt. Dafür ist Platz 1 + 2 reserviert. Platz 3 sollte in der Zeit verfügbar sein! 


Sommerfest 11.08.2019:

Unser Sommerfest 2019 fand extrem großen Anklang und war mehr als gut besucht. Offizielle Anmeldungen waren es 96. Insgesamt waren mehr als 120 Besucher zu Gast, die sich bei super Wetter alle rund um wohl fühlten.
Die selbstgemachte Paella und auch die passenden Getränke wurden gerne angenommen. Unser Dank gilt hier auch dem Koch-Team Rosalia, Hansi und Christopher, die mehr als 4 Stunden an den Pfannen verbrachten.

Das als Highlight angekündigte Show-Match zwischen Dirk Hoffmann (Herren LK3) und Rene Sturm (Herren 50 LK5) fand großen Zuspruch. Die beiden zeigten von Beginn an, dass sie Tennis spielen können. Besonderen Dank unserem lieben Trainer Dirk für seine Zusage. Rene, der extra aus Griesheim angereist kam, musste danach leider zeitig weg, weil er am nächsten Tag in Rottach-Egern am Tegernsee bei den 29. Internationalen Seniorenmeisterschaften gemeldet hatte. Das hat sich für ihn auch gelohnt, er hat das Turnier als deutscher Vizemeister beendet und musste sich letztlich nur dem Australier Terry Deeth mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. Glückwunsch noch vom Verein der Roxheimer dazu!

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und allen Organisatoren/Helfern/Denkern großen Dank für das Engagement zur Durchführung dieser Veranstaltung.
 


Privatveranstaltungen auf dem Gelände:

An den beiden folgend genannten Terminen ist das Gelände an Mitglieder vermietet.
Tennis kann selbstverständlich ganz normal gespielt werden.
11.07.2019 ab 18 Uhr
17.08.2019 ab 17:30 Uhr
Wir bitte um Verständnis!


Event 08.06.2019: Pfingst-Frühschoppen mit Jedermann-Turnier "Aufschlag des Monats"

Der Verein veranstaltet zum Bürgerfest einen Pfingst-Frühschoppen mit gleichzeitigem Jedermann-Turnier.
Wir halten es bayerisch, es wird angeboten: Weißwürste mit Senf, Brezel, Obazda und Bier.
Selbstverständlich auch Softdrinks!
Beginn ist um 10 Uhr.
Zum geplanten Turnier:
Es ist gedacht für "Jedermann/frau", Nichtmitglieder, Amateure, Wiedereinsteiger & Hobbyspieler. Alle sind herzlich Willkommen! Tennisplatztaugliche Sportschuhe erforderlich!
Startgebühr beträgt 18,-€ inkl. 1 Freigetränk! Voranmeldung erforderlich bis 03.06.2019.
Barzahlung vor Ort. Hier gibt es das Formular zum Ausdrucken.
Anmeldung unter anmeldung@roxheim-tennis.de



Zustand Tennisplätze:

Aufgrund des sehr weichen Zustandes unserer Plätze, bitten wir alle Mitglieder die Platzpflege sorgfältig durchzuführen.
Löcher und Unebenheiten sollten begradigt und der Platz nach dem Spiel wieder in einen ordentlichen Zustand gebracht werden. Gerade in Anbetracht der Witterung ist das eine Herausforderung für uns alle.
Eventuell hilft uns das besser werdende Wetter in den nächsten Tagen auch dabei. Wünschenswert wäre es!
Vielen Dank für Euer Verständnis
gez. Sportwart Christopher Schuff


Freundschaftsspiel 13.04.2019: ABGESAGT

In Anbetracht der aktuellen Wettervorhersage für morgen, Samstag den 13.04., haben die Herren 40 das Freundschaftsspiel abgesagt. Schäden auf den Plätzen würden uns die ganze Saison über verfolgen, das kann nicht das Ziel sein. Deshalb behalten wir uns auch vor, die Plätze eventuell für morgen komplett zu sperren. Das wird aber wetterabhängig, kurzfristig entschieden. Ebenso könnte es den Sonntag auch betreffen, auch das werden wir kurzfristig entschieden.
Der Vorstand



Sommer 2019

Unter der Rubrik Sommer 2019 sind alle geplanten Aktivitäten für Kinder und Jugendliche gelistet.


Saisoneröffnung

Einfach mal DANKE!
Für das toll gelungene Schnupper-Tennis-Event am vergangenen Samstag.
Es war ein toller Tag bei genialem Tennis-Wetter! Dank, natürlich auch dem Trainer-Team für das ambitionierte Spiel mit den Kindern. Nicht zu verschweigen, dass auch 8 Erwachsene daran teilgenommen haben und auch sehr viel Spaß hatten. Insgesamt waren 26 Anmeldungen zu verzeichnen, worüber der neue Vorstand mehr als nur erfreut war.
Darauffolgend startete die Saison auch offiziell für die arrivierten Mitglieder. Natürlich nicht ganz Ernst genommen wurde das "Schleifchen-Turnier", trug aber wie angedacht zum Einspielen in die Saison bei. Es spielten Kinder mit Ü60ern und hatten gemeinsam Spaß. Genau das war das Ziel, was absolut erreicht wurde!
Es war ein angenehmes, lockeres Ambiente, was letztlich mit Grillen und Erfrischungsgetränken, gemütlich seinen Ausklang fand. 
Vielen Dank auch den helfenden Händen und dem Organisations-Team, der Jugendwartin und allen Beteiligten!
Der Vorstand


Freundschaftsspiel 13.04.2019 ab 13 Uhr Herren 40 - TC Dreisen

Zum WarmUp für die Saison 2019 haben die Tennisfreunde des TC Dreisen bei uns angefragt. Natürlich nehmen wir die Herausforderung an und treffen uns zum Freundschaftsmatch als Vorbereitung. Die Administration wird vom MF Herren 40, Carsten Urban geleitet.


Trainingslager Herren 40

Die Herren 40 treffen sich am 21.03.2019 zur Abfahrt ins Trainingslager nach Daun/Eifel.
Treffpunkt ist Mittelstr. 1 um 16 Uhr


Saisoneröffnung 06.04.2019

Am Samstag den 06.04.2019 ab 11 Uhr eröffnen wir die Saison traditionell mit einem klassischen Schleifchen-Turnier. Jeder ist dazu herzlich eingeladen. Den Tag werden wir mit Abschlussgrillen und Getränken im Anschluss ausklingen lassen.


Schnuppertraining 06.04.2019

Am Samstag den 06.04.2019 findet ab 09:30 Uhr - 11:00 Uhr das Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene statt. Unsere Trainerin Nina Kardol wird das Training leiten und natürlich professionell unterstützen.

 


Spielpaarungen

Seit heute 07.03.2019 stehen die Spielpaarungen unserer 3 Mannschaften fest. Einzusehen ist der Plan bei TORP, oder auf unserer Termin-Unterseite.


Tennisplatzaufbereitung:

Seit 06.03.2019 sind die Plätze professionell von der Firma Nohe für die Saison 2019 vorbereitet worden. Je nach Wetterbedingungen sind die Plätze in ca. 2-3 Wochen bespielbar. Wir bitten um Beachtung!!


Zukünftige Arbeitseinsätze:

Jeder weiß ja, was auf der Anlage zu tun ist. Z.B. Unkraut rund um die Plätze entfernen, Rasen mähen, Sträucher zurück schneiden etc., um nur einige Aufgaben zu nennen.
Bitte geht mit diesen Aufgaben selbstständig um. Die Arbeitsstunden dafür können wie immer auf der Liste im Schaukasten eingetragen werden. Wenn keine Liste aushängen sollte, bitte die Stunden notieren und beim nächsten Mal nachtragen.


Allgemeine Sauberkeit:

Wir bitten alle Spieler, nicht mit Sandschuhen die Kabinen zu betreten. Bitte vor Zutritt die Tennisschuhe ausziehen. Ebenso bitten wir alle, die Außenküche ordentlich zu hinterlassen und die Tische nach Gebrauch zu reinigen.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben